SABINE MAIER Fachpraxis, Seminare, Vorträge WERKSTATT FÜR GESUNDES LERNEN UND KUNSTTHERAPIE
SABINE MAIER  Fachpraxis, Seminare, Vorträge                  WERKSTATT FÜR GESUNDES LERNEN UND KUNSTTHERAPIE

Elterntage für mehr Sicherheit in der Erziehung

Seit Jahren unterrichte ich in der Erwachsenenbil-

dung angehende Erzieher.

Als Gestalttherapeutin kann ich "altes" wert-

schätzen und beschreite dennoch neue kreative Wege in Kommunikation und Sprach-Förderung, im Umgang mit Konflikten und zum Thema "anders Lernen".

 

Im Rahmen meiner Aufgabe in dieser Werkstatt möchte ich nun in Vorträgen und "WissenWoller-Tagen" gebündelt dieses Wissen und meine Erfahrungen weitergeben.

 

THEMEN:

  • Die Lernphasen des Kindes und wie ich seine bevorzugten Lernkanäle erkenne und anspreche
  • Rechenschwäche ... und nun?
  • konstruktiver Umgang mit Konflikten
  • Rituale: Was ist das und warum sind sie so wertvoll?
  • Kommunikation / Grundlagen und Wertvolles für den Austausch in der Familie
  • Sprachförderung - Wie geht das?

SEMINARE & VORTRÄGE

zur Gesundheitsförderung und für 

Gehirngerechtes Lernen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sabine Maier Kunst & Coaching