SABINE MAIER Fachpraxis, Seminare, Vorträge WERKSTATT FÜR GESUNDES LERNEN UND KUNSTTHERAPIE
SABINE MAIER  Fachpraxis, Seminare, Vorträge                  WERKSTATT FÜR GESUNDES LERNEN UND KUNSTTHERAPIE

Werkstatt "WissenWoller"

Szenisches Spiel und Theaterpädagogik

Im Theater kann Unsagbares gesagt werden.

Dies gilt für Kinder wie für Erwachsene.

 

Auf dieser Ebene können wir den Charakter des Rollenspiels, das jedes Kind intuitiv nutzt, prozessorientiert wahrnehmen.

Hier kann spielerisch ein Perspektivwechsel vorgenommen werden, über das "So-tun-als-ob" erschließt sich eine neue Dimension der eigenen Identität und eventueller Rollen. Dieses Experimentieren mit dem Anderen nutze ich gern in der Mediation und einfach, weil es Freude bereitet.

Im Rahmen der Erzieher-Ausbildung "Mehr Männer

in Kitas / Land Berlin" entstand ein Schatten-Theater zu dem Kinderbuch     "Wo die wilden Kerle wohnen".


Forschen - Erleben - Gestalten - Lernen

Termine und Konditionen 

 

 

 

Licht und Schatten: Winterferien 2014

physikalische Phenomene sind immer eine willkommene Bereicherung in der Kunst.

Gemeinsam forschen wir danach, warum ein Schatten so und nicht anders fällt, wie diese Erkenntnisse genutzt werden und gestalten während dieser Entdeckungsreise gemeinsam ein Ergebnis mit Erinnerungswert.

 

"Kunst mit Text und Literatur": Osterferien 2015

Gedichte entdecken und enthüllen, sie beleben und gestalten, ein eigenes Elfchen schreiben, Collagen machen daraus und mit anderen Texten, Zeichen sammeln, kreative Arbeit mit Texten und Fragmenten.

 

"Spiegelungen": Sommerferien (2-mal)

Was spiegelt?

Unter welchen Bedingungen?

Wie spiegelt es?

Spiegelungen beobachten, analysieren und verstehen

Spiegel in der Kunst, ihre Nutzung in der Technik, kreatives Gestalten mit Spiegeln und Spiegelungen, der Spiegel in Märchen und Lietratur

 

"Leonardo-Projekt": Herbstferien

 

Wir folgen den Spuren von Leonardo Da Vinci, der uns nicht nur als großer Künstler bekannt ist, sondern auch als Forscher, Entwickler und Wissenschaftler.

Seine kreative Seele wirkt auf vielen Ebenen des Lebens und gibt uns spannende Einblicke und Erkenntnisse.

Gemeinsames Entdecken, Beobachten, Planen, Zeichnen, Bauen.  

SEMINARE & VORTRÄGE

zur Gesundheitsförderung und für 

Gehirngerechtes Lernen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sabine Maier Kunst & Coaching